auch: Virus-Marketing; dem Guerilla-Marketing zugerechnetAlle Techniken, die Kunden dazu animieren, Produkte und Dienstleistungen an andere potentielle Kunden weiterzuempfehlen, werden 'Viral-Marketing' genannt. Moderne Technologien wie Telefon, Fax und Internet (resp. e-mail) haben ü... Gefunden auf https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon
Virales Marketing (in Anlehnung an das englische Wort für 'Virus') beschreibt die exponentielle Verbreitung von Werbebotschaften über das Internet, wobei die Kunden selbst digital(isierbar)e Informationen bzw. Produkte via E-Mail an weitere potenzielle Kunden aus ihrem sozialen Umfeld versenden, die... Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/
(Marketing) Viral-Marketing ist die schnelle Verbreitung der Nachricht von einem neuen Produkt oder einer neuen Dienstleistung auf ähnliche Weise, wie sich ein Virus ausbreitet. Viral-Marketing kann durch Mundpropaganda erfolgen, ist jedoch besonders im Internet verbreitet, wo Nachrichten sich leicht und... Gefunden auf https://www.onpulson.de/lexikon/5295/viral-marketing/